Frische Fische

02.06.2006 - Frische Fische.... He(ä)ringe um genau zu sein. Doch weil es unser Wunschexemplar nicht zu kaufen gab, bauten wir es kurzerhand selbst.

Bau von 1m langen Heringen

Ein Zelt in dieser Größenordnung muss natürlich ordentlich verankert werden. Nach den Tests, welche die FH für uns gemacht hat, kristallisierte sich das L-Profil als bestes heraus. Aus solchem L - Profil mit einer Schenkellänge von 6cm haben wir nun unsere Heringe hergestellt.

Viel Arbeit lag vor uns...

Vom Zuschnitt, über das Anschneiden der Spitzen, bis hin zum Bohren der Löcher und entgraten fand alles an diesem Nachmittag statt. Viel Arbeit, die auf uns wartete, am Ende jedoch bewältigt wurde.

Als Belohnung wurde der Abend mit gegrilltem beendet. Denn die Geselligkeit darf bei uns im Jurtenburgteam natürlich nicht zu kurz kommen.