Schwarzzeltlinks

Schwarzzelte faszinieren nicht nur uns, sondern auch viele andere befassen sich mit Geschichte, Konstruktionen, Material usw.. All zu oft verstecken sich gute Informationen auf Stammeshomepages oder unter Adressen, auf die man erst einmal kommen muss.

Auf dieser Seite haben wir einige interessante Seiten zusammengestellt.
Fehlt Euch noch eine gute Schwarzzelt-Seite? Einfach ein <link typo3 ans>E-Mail schreiben

Black Castle e.V.

Jurtenburgen mit Guiness Buch Eintrag

www.blackcastle.de

Das Schwarzzeltarchiv

Im Schwarzzeltarchiv des Stammes Asgard finden sich Infos zu Jurten-Projekten, Fotos, Berichte, Geschichtliches,...

archiv.vcp-recke.de

Der Ausrüster

DER AUSRÜSTER - Unser Ansprechpartner für neues Schwarzmaterial

www.ausruester-eschwege.de

Jurtenland

JURTENLAND - Zelte mit Feuer im Herzen

www.jurtenland.de

Die Jurte

DIE-JURTE.de - Entwickler der Jurtenschraube

www.die-jurte.de

Jurte.info

JURTE.info - Alles über das mongolische Vorbild unserer Schwarzzelte

www.jurte.info

Lauterburglauf 2023

Mit dem Herbst neigt sich das Pfadfinderjahr zu Ende und der Lauterburglauf ist das Pfadfindersylvester schon seit vielen Jahrzehnten. Auch wir werden wieder mit dabei sein und den Seilbrückenposten betreuen. Wir freuen uns auf dieTeilnehmenden Sippen und einen schönen Lauterburglauf.

WFIS Eurocamp 2023

Knapp 1300 Pfadfinder aus aller Welt haben sich in Bexbach zum WFIS Eurocamp getroffen. Bei dem verregneten Sommer braucht es auch ein entsprechendes Zelt um sich unter stellen zu können. Es war uns ein Vergnügen dem Unterlager Mustang eine Herberge bauen zu dürfen. Wenngleich die Jurte, auf Grund der Kurzfristigen Zusage absoluter Standard für uns war, so wurde Sie doch gut und gerne genutzt uns löste gerade bei den Pfadfindern aus anderen Ländern ein Staunen aus. Vielen Dank für ein so harmonisches Lager.

Ein paar Impressionen des Lagers und unserer Jurte findet Ihr auf unserer Facebookseite.