Bewegte Momente

Zugegeben, erzählen kann man viel, und Fotos könnten auch nicht alles zeigen oder beweisen. Damit die Funktion des Leuchtturms und seine Drehbarkeit auch mit archiviert wird, gibt's hier auch ein paar kurze Video-Clips.

In Bewegung

Vollmond am Himmel, die Bundesfahne auf der Jurtenburg weht, der Leuchtturm dreht sich - was will man mehr zu so später Stunde.

Unser Leuchtturm sich wirklich drehen...

High-Performance

Auch am letzten Abend mit Leuchtturmbetrieb kam irgendwann der Moment, an dem Licht und Motor abgestellt werden mussten - zum letzten Mal. Nur noch einzelne trieben sich zu dieser Zeit im Lager herum. Da kam die Idee: hat unser Motor nicht auch noch einen zweiten, schnelleren Gang? Bisher wollten wir weder den Motor noch den Turm gefährden. Aber was sollte schon passieren? Abbauen müssen wir morgen ja eh...

Pfadfinder können alles! Auch schnelle Sachen. ;-)

Unser Leuchtturm konnte auch schnell...

Lichterallee

Blick vom Versammlungsplatz Richtung Leuchtturmjurte.
Im Mittelpunkt unser Leuchtturm, in der linken Bildhälfte verläuft die Lichterallee.